11.12.2017 - Georg Kreisler: HERZEN VERGIFTEN IN ROM

Mika Degaita (Klavier), Heinz Hepp (Gesang und Klarinette), Timm J. Trappe (Kontrabass), Andreas Hepp (Schlagzeug und Klavier)

Georg Kreisler war viel mehr als Kabarettist: Autor, Dichter, Sänger und Komponist. Seine Werke wurden meist in der Öffentlichkeit nicht gespielt, weder wurden seine Lieder im Radio gesendet noch seine Komödien oder Opern auf Bühnen aufgeführt. Trotz dieser Zensur kennt wohl jeder sein bekanntestes Lied Tauben vergiften im Park.

Banner

Georg Kreisler geboren 1922 in Wien als Kind einer jüdischen Familie, musste 1938 mit seinen Eltern in die USA flüchten. Seit 1943 war er amerikanischer Staatsbürger. 1955 kehrte er nach Europa zurück, er starb im November 2011 in Salzburg.

Bilder Copyright: www.manfredroessmann.de

Mika Degaita und Heinz Hepp sind ein Duo im Leben und im Konzertsaal. Gemeinsam mit Timm J. Trappe und Andreas Hepp, ebenfalls HR-Musiker, gestalteten sie eine Melange aus Liedern und Texten, nachdenklich und amüsant.

Timm J. Trappe (Bassist) ist Ende Dez. 2017 plötzlich verstorben.

VERANSTALTUNGEN


kulturpreistr banner

Offenbach Logo Cyan

mit freundlicher Unterstützung der
Stadt Offenbach am Main
Amt für Kultur- und Sportmanagement


Förderer:

300 osg logo
...und der Offenbacher Stadtmarketing-Gesellschaft